Lebensraum Schulhof

Geinsam Schritt für Schritt zum naturnahen und kindgerechten „Natur-Erlebnis-Schulhof“

Im Sommer 2001 wurde das Projekt „Natur-Erlebnis-Schulhof“ der Schulfamilie vorgestellt und Kooperationspartner wurden gewonnen. Hauptinitiator war Lehrer Winfried Grünewald. Nach einer längeren Planungsphase, in die auch die Schüler stark involviert waren, fanden im Frühjahr/Sommer 2002 die ersten Arbeiten am Schulgelände statt.

Im Laufe der Jahre konnten viele Ideen der SchülerInnen und Lehrkräfte realisiert werden. Wir sind stolz auf unser wunderschön gestaltetes Schulareal, das weiterhin durch die Schulgelände-AG, fleißige Lehrkräfte und Mitarbeiter der Gemeinde gepflegt und gestaltet wird.

In unserem Schulgelände gibt es u.a. einen wasserspeienden Drachen, einen Teich, einen Holzbackofen, einen Klangbaum, einen Bauerngarten, ein Klettergerüst, eine lange Hangrutsche, eine Sonnenuhr, verschiedene Sitzmöglichkeiten, einen Tartanplatz. Verschiedene Außenwände wurden mit SchülerInnen gemeinsam verschönert.

Schulgelände