Am Freitag, den 17.05.2019 nahmen rund 50 Schüler und Schülerinnen unserer Schule am HVB Citylauf in Aschaffenburg teil. Begleitet wurden sie von den beiden Sportauftragten der Grundschule Kathrin Ziegler und der Mittelschule Jennifer Geis. Etliche Lehrkräfte sowie Teile unserer FFW Waldaschaff mit Hausmeisterin Steffi Brehm verteilten sich zudem am Rande der Strecke und feuerten die Schüler an bzw. sicherten die Strecke für uns ab.

hypo3
hypo4hypo2

Auch in diesem Jahr war unser Schulhund Goofy im Schülerfeld dabei: Günter Guderley vom Citylauf - der die Idee mit Goofy im letzten Jahr aufgegriffen hat und gemeinsam mit der Sportbeauftragten Jennifer Geis umgesetzt hat - führte noch ein kurzes Interview und dann ging es los!

Gemeinsam mit Mehdi Gürleyen lief er am Ende des letzten Schülerlaufes außer Konkurrenz zur Motivation für die Schüler mit. Nahezu alle Schüler hatten die vom Elternbeirat gestifteten Schullaufshirts an und natürlich durfte auch Goofy wieder sein selbstgenähtes Trikot von Fr. Rosenberger tragen!
Goofysport4
Die Urkunden für den Citylauf gab es in dieser Woche bei Fr. Geis, die Ergebnisse können aber auch mit der Laufnummer unter http://www.chipzeit.de/ergebnisse/2018050401.aspx eingesehen werden.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Schülern für die tollen Ergebnisse und freuen uns auf den nächsten Citylauf in 2020!

Kathrin Ziegler und Jennifer Geis mit Goofy
(GeJ)
Einen sehr erfolgreichen Schulwettbewerb für das Deutsche Sportabzeichen konnte im Schuljahr 2017 unsere Schule verzeichnen.
In den jeweiligen Kategorien, die nach Schülerzahlen eingeteilt sind, erreichten die Grund- und auch die Mittelschule Waldaschaff jeweils den 1. Platz. In der Grundschule erwarben knapp 55 %, in der Mittelschule 45 % das Sportabzeichen. Diese Werte sind (vor allem wenn man die Anzahl der Nichtschwimmer berücksichtigt) fantastisch!

 

Damit sind wir als Schule jeweils Bezirkssieger in Unterfranken!

Die Mittelschule wurde außerdem vom Landrat Dr. Ulrich Reuter (Aschaffenburg) als beste weiterführende Schule ausgezeichnet und mit einer Geldspende für die Schule bedacht.
Wir freuen uns sehr für alle Schülerinnen und Schüler über ihre großartigen Leistungen und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Teilnahme in diesem Schuljahr!


Move on!

Anja Weger (Grundschule) und Jennifer Geis (Mittelschule)