Schulstart klein
…denn die Sommerferien und mit ihnen die Zeit der Erholung, der Muße und der Unternehmungen mit der Familie ist zumindest in dieser intensiven Form vorbei und ein neues Schuljahr steht an. Wir hoffen, dass ihr und Sie alle energiegeladen und mit Vorfreude auf die kommende Zeit in die nächsten Wochen starten könnt.

Ganz besonders herzlich heißt die Schulfamilie unsere neuen Erstklässler und deren Eltern sowie die zukünftigen Fünftklässler aus Rothenbuch und Weibersbrunn willkommen. Auch allen weiteren neuen Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien wünschen wir, dass ihr euch rasch aufgenommen und wohl bei uns fühlt.

Zudem freuen wir uns auch über drei neue Kolleginnen: Lisa Brehm und Tamara Dedio werden unser Grundschulteam verstärken, Larissa Goßmann das Mittelschulkollegium bereichern. 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, allen, die an unserer Schule helfen und arbeiten sowie allen Lehrerinnen und Lehrern einen guten Schulstart in ein erfolgreiches und erlebnisreiches Schuljahr und freuen uns auf eine vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit zum Wohle unserer Kinder und unserer Gemeinden,


Laura Heßdörfer & Stefan Rüb, komm. Schulleitung
 
 


Auf deiner Reise durch das neue Schuljahr möge dich der Reichtum der Farben beglücken, der Mut zum heiteren Vorwärtsstreben begleiten, damit auch du Sonnenfunken austeilen kannst an deine Nächsten.  

(Irischer Segenswunsch)