Einen Tanzkurs zu besuchen gilt als langweilig und spießig? Dass dies ganz und gar nicht stimmt, dürfen die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse gemeinsam mit den Sportlehrkräften Florian Döll und Jenny Geis aktuell erleben. 

IMG 2126 IMG 2127

Im Sportunterricht können sich die Jungs und Mädels an verschiedenen Tanzarten (z. B. Discofox, Blues, Walzer) ausprobieren und ganz nebenbei ihre Mitschüler neu kennenlernen.

IMG 2132


Ein Tanzkurs stärkt nicht nur die Muskulatur und das Taktgefühl, sondern bietet eben auch die Möglichkeit Teamfähigkeit und Toleranz zu stärken. 


(GeJ)

Mit den Materialien der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildung konnten die Schüler der 9. Klasse nach dem Vorbild der "richtigen" Wahl ihren Klassensprecher wählen.

Gemeinsam wurden die Wahlgrundsätze wiederholt und dann mit Wahlkabine und Wahlurne gewählt.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl des 1. Klassensprechers an Tim Fischer und an seinen Stellvertreter Marten Pauland.

KSW2

(GeJ)