DSC 0010 klein
Mit dem Lied "Herzlich willkommen, ihr lieben Leute!" eröffnete die Klasse 1a die offizielle Amtseinführung unseres neuen Schulleiters Peter Sander und überreichte ihm eine Schultüte. Nach der Begrüßung der Gäste durch die Konrektorin Stephanie Elsesser überbrachten Schüler aus allen Klassen gute Wünsche in Form eines Kalenders.

DSC 0020 klein


DSC 0038 klein
Schulamtsdirektorin Elke Ring-Eisert beglückwünschte Herrn Sander und hatte gleich die Ernennungsurkunde zum Rektor im Gepäck dabei. Sie freute sich, dass er sich bewusst für unsere Schule beworben hatte, da ihm das Schulprofil zugesagt habe.

DSC 0091 klein

Auch Bürgermeister Marcus Grimm begrüßte unseren neuen Schulleiter herzlich und sicherte ihm die volle Unterstützung der Gemeinde zu. Die Bürgermeister Walter Schreck und Gerd Aulenbach schlossen sich seinen Worten an. Mit einem "Schuschi (Schutzschirm)" und einem "I-mehr (Speicherplatz in Zeiten der Digitalisierung)" im Gepäck reiste der Personalratsvorsitzende Frank Rabenstein an. Die Grüße des Elternbeirats überbrachte Rebecca Klug.

 
DSC 0098 klein

Peter Sander bedankte sich für die bereits viermonatige gute Zusammenarbeit und verglich die Schule mit einem Auto, das er nun als Fahrer lenke. Das Auto sei in einem sehr guten Zustand und luxuriös ausgestattet. Er versprach der Schulfamilie, dass er sich gut um alle kümmern wolle, Bewährtes erhalten und bei Bedarf neue Ideen einbringen wolle.


DSC 0080 klein
 

Verschiedene musikalische Beiträge bereicherten die Veranstaltung. Die Bläserklasse 4 trug das Stück "Hey, Peter Sander!" vor, die Klasse 4 tanzte und spielte die „Sternpolka“, das Quartetto Comodo bot das Stück "Probier's mal mit Gemütlichkeit" dar und zum Ende brachte das Lehrerkollegium den "Peter (Alex-)Sander-Rap" auf die Bühne.

 
DSC 0124 klein


(El)