Einen sehr erfolgreichen Schulwettbewerb für das Deutsche Sportabzeichen konnte im Schuljahr 2017 unsere Schule verzeichnen.
In den jeweiligen Kategorien, die nach Schülerzahlen eingeteilt sind, erreichten die Grund- und auch die Mittelschule Waldaschaff jeweils den 1. Platz. In der Grundschule erwarben knapp 55 %, in der Mittelschule 45 % das Sportabzeichen. Diese Werte sind (vor allem wenn man die Anzahl der Nichtschwimmer berücksichtigt) fantastisch!

 

Damit sind wir als Schule jeweils Bezirkssieger in Unterfranken!

Die Mittelschule wurde außerdem vom Landrat Dr. Ulrich Reuter (Aschaffenburg) als beste weiterführende Schule ausgezeichnet und mit einer Geldspende für die Schule bedacht.
Wir freuen uns sehr für alle Schülerinnen und Schüler über ihre großartigen Leistungen und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Teilnahme in diesem Schuljahr!


Move on!

Anja Weger (Grundschule) und Jennifer Geis (Mittelschule)