2018 sauber

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns als Schulgemeinschaft wieder an der Aktion „Sauberer Landkreis“, um damit einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz vor Ort zu leisten. 
In diesem Rahmen haben zunächst alle Klassen während der Unterrichtszeit in einer Gemeinschaftsaktion die nähere Schulumgebung von Müll gesäubert. Zudem unterstützten wir am Samstag, den 24. März, wie auch schon in den Vorjahren, die Aktion der Gemeinde mit einem Team aus Schülern, Lehrern und Eltern. In diesem Jahr waren wieder über 20 Kinder aus allen Jahrgangsstufen beteiligt, die in den Waldaschaffern Fluren den Müll einsammelten, welchen unverantwortliche Menschen gedankenlos dort entsorgt haben. Nach getaner Arbeit gab´s dann noch eine wohlverdiente Stärkung im Bauhof.

Vielen Dank an alle für die fleißige Mithilfe!